Willkommen bei Familie Frank
Willkommen bei Familie Frank

Hier bist du der treue Besucher

auf der Seite der Familie Frank seit Dezember 2010

Informationen zu unserem Reisemobil
Flyer für unseren Weinsberg Meteor, den wir auch mal an Freunde ausleihen.
Flyer Reisemobil.pdf
PDF-Dokument [196.8 KB]
Unser Reisemobil steht auch zur Nutzung zur Verfügung.

21. August

Das ist aber schon lange her, dass hier etwas eingeschrieben wurde. Das liegt wohl am wunderschönen Wetter, was doch mehr dazu annimiert, drußen zu sein, als vor dem Computer. Daher also nicht böse sein, wenn ihr immer wieder vergeblich auf Neuigkeiten gehofft habt. Auch in der kommenden Zeit wird wohl nicht viel passieren, wir haben Urlaub. Dennoch will ich versuchen, euch an unseren Unternehmungen teilhaben zu lassen. Also, immer gespannt bleiben.

6. August

Es ist zu merken, dass wir mitten in der Urlaubszeit sind. Auf Arbeit ist es wesentlich ruhiger geworden und auch auf den Straßen ist nicht so viel los.  So lässt es sich entspannt auch mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren. Jeden Tag kommen so 36 Kilometer zusammen. Dabei ist das Schöne vor allem der Fahrtwind, der bei den gegenwärtigen Temperaturen von über 30 Grad für eine entsprechende Abkühlung sorg. Nur stehenbleiben darf man nicht, dann geht das Schwitzen sofort los. Morgens ist das kein Problem, da ich ja vor der Arbeit immer noch die Gelegenheit nutze, mich im Tiefen See von Potsdam abzukühlen. Heute bin ich das sechste Mal in diesem Jahr die Strecke bis zum anderen Ufer geschwommen. Immerhin eine Strecke von 600 Metern. Und zurück muss ich ja auch immer. Somit kommen 1,2 Kilometer zusammen. Durch die Wassertemperaturen von etwa 23 bis 24 Grad macht es auch richtig Spaß.

Für das bevorstehende Wochenende haben wir uns den Aufenthalt im Garten vorgenommen. Das ist noch immer der beste Platz, um die Temperaturen zu ertragen. Nun müssten auch langsam die Tomaten reifen. Die brauchen in diesem Jahr sehr lange. Im kommenden Jahr muss ich mich mal nach einer Sorte umsehen, die eher reif werden.

Nun noch einmal zurück zur Urlaubszeit. Bei uns dauert es noch eine Weile, da wir ja in diesem Jahr unseren 20. Hochzeitstag in Griechenland feiern wollen. Da dieser erst am 5. September ist, geht es Ende August nach Rhodos. Wir freuen uns schon darauf. Ihr könnt uns ja mal die Daumen drücken, dass es eine schöne Zeit wird.