Willkommen bei Familie Frank
Willkommen bei Familie Frank

Hier bist du der treue Besucher

auf der Seite der Familie Frank seit Dezember 2010

Informationen zu unserem Reisemobil
Flyer für unseren Weinsberg Meteor, den wir auch mal an Freunde ausleihen.
Flyer Reisemobil.pdf
PDF-Dokument [196.8 KB]
Unser Reisemobil steht auch zur Nutzung zur Verfügung.

Oktober 2020

1. Oktober

Nicht erschrecken. Ich bin es nur und ich habe ein wenig Zeit. Ja, auch das gibt es einmal und diese will ich gleich nutzen, um ein paar Zeilen im Tagebuch zu hinterlassen. Nachdem ich mir jetzt die Einträge von diesem Jahr hier durchgelesen habe, stellte ich wieder einmal fest, wie wichtig das Tagebuch für mich geworden ist. Immer wieder gibt es Lücken der Erinnerung (kein Alzheimer) und diese können durch das Nachlesen auf dieser Seite geschlossen werden. Daher bereue ich es auf keinen Fall, diese Seite für unsere Familie angelegt zu haben. Natürlich werde ich auch gefragt, ist es nicht zu viel, was du da preis gibst? Ich denke nicht, da es ja nicht so intim ist, dass ich mir Sorgen machen muss. Bisher zumindest. 

Was macht das Haus? Ja, es ist eigentlich fertig. Der Tischler hat nunmehr alle Fenster, Türen und Deckenleisten in wunderschönem weiß eingebaut. Die Bodenfliesen liegen fast komplett, müssen jedoch noch mit Akryl versiegelt werden. Der Fliesenleger kann leider erst wieder ab Mitte Oktober weitermachen. Somit ist im Augenblick etwas Pause und wir suchen inzwischen diverse Einrichtungsgegenstände aus. So haben wir die Lampen fast vollständig, Bett, Sofa, Waschmaschine und Küche sind gekauft und müssen nur noch ins Haus gebracht werden (Zwischenlagerung in der Garage, Küche kommt Mitte November und wird eingebaut). Inzwischen habe ich auch die Garage bereits beräumt, viele Dinge sind im neu eingerichteten Schuppen untergebracht und demnächst ist der Keller dran. Nach wie vor müssen wir uns nicht in Hektik versetzen lassen, da wir nunmehr auch unsere Wohnungskündigung zum 31. Dezember abgegeben haben. Damit ist also absehbar, dass ab 1. Januar 2021 ein Leben im neuen Landkreis (Teltow-Fläming) beginnt. Aber bis dahin ist noch viel zu tun.